Neuigkeiten

CORONA NACHBARSCHAFTSHILFE

Sie sind über 65 Jahre alt, haben ein geschwächtes Immunsystem oder sind erkrankt? Wir übernehmen Einkäufe, stellen die Mülltonne an die Straße und führen Haustiere aus. Auch für Gespräche und Fragen sind wir für sie da! Melden Sie sich einfach bei uns. Über Festnetz unter 04774 360 66 00 1 (Mo-Fr 14-16 Uhr) oder unter […]

0 Kommentare

DER „STRICKATHLON“ HAT SICH ETABLIERT

Unser „Strickathlon“ hat sich im EngelStüvchen etabliert. Demnächst soll ein erstes Kontingent in die Babystation im Stader Krankenhaus geliefert werden.

STRICKEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Ganz spontan kam sie auf in unserer Strickrunde – die gute Idee: es sollen Mützen gestrickt werden für die Baby-Station im Krankenhaus zur wohltätigen Abgabe an junge Mütter. Am kommenden Dienstag geht es weiter – ab 15.00 im Stüvchen.

0 Kommentare

NEUER SERVICE IM ENGELSTÜVCHEN

Der Senioren- und Pflegestützpunkt im Langkreis Cuxhaven (Beratungsstelle für gesetzlich versicherte Pfelegbedürftige) ist jetzt jeden 2ten Donnerstag im Monat bei uns im EngelStüvchen zu Besuch und bietet Beratungen an. – Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.

Der BürgerBus Lamstedt-Hechthausen e.V.

Ein Bürgerbus wird Lamstedt, Hechthausen und Hemmoor ab Frühjahr 2020 miteinander verbinden.

Die Route des Busses wird von Armstorf über Hollen, Nindorf und Lamstedt nach Laumühlen,
Klint und schließlich zum Bahnhof in Hechthausen führen. Dort besteht Anschluss an den Zug Richtung Hamburg. Der Bürgerbus setzt derweil seine Fahrt nach Hemmoor fort, hält dabei in Bornberg, am Hemmoorer Bahnhof mit Zuganschluss Richtung Cuxhaven und schließlich in Warstade am Ärztehaus in der Zentrumstraße. Zurück geht es über Heeßel, Wohlenbeck, Hackemühlen bis zur Lamstedter Kirche. Er läuft insgesamt 35 Haltestellen an und kann bis zu acht Fahrgäste befördern. Acht Mal am Tag von montags bis freitags dreht er diese Runde, immer zu festen Abfahrtszeiten.

Gesucht werden dazu noch weitere ehrenamtliche Mitstreiter. Interessenten werden gebeten, sich mit Jan Tiedemann unter Telefon (01 70) 8 58 52 14 oder Andreas Wehber unter (01 79) 7 55 35 44 in Verbindung zu setzen.

Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen

Der Senioren- und Pfelestützpunkt in Landkreis Cuxhaven ist eine Beratungsstelle für gesetzlich versicherte Pflegebedürftige und alle Interessierten, die Fragen und Anliegen zu den Themen Pflege und Älterwerden haben.

Jeden 2. Donnerstag im Monat
bietet der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen
Beratungen im Engelstüvchen an.

Die Beratungen sind kostenlos und neutral. – Terminvereinbarung im EngelStüvchen

Weitere Informationen finden Sie im Flyer der Beratungsstelle:
https://www.senioren-in-niedersachsen.de/doc/doc_download.cfm?random_param=390.